Werbung einblenden Werbung ausblenden


Informationen zu Rainer Maria RilkeSehr gut gemachte Seite über den Autor des "Buchs der Bilder". Wir sehen uns mit der bedenklichen Tatsache konfrontiert, dass private Initiativen, wie diese Seite, mehr bewegen als Seiten öffentlicher Einrichtungen. Es gäbe jetzt viel zu sagen zum Thema Content im Internet, aber wir lassen das jetzt.
Bemerkung: Es ist der gleiche JavaScript, der auch sonst verwendet wird. Trotzdem funktionniert es nicht. Weder wird die Hintergrundfarbe auf gelb umgestellt noch die Schrift auf blau. Das liegt daran, dass es mit der oben vorgestellten Methode nicht möglich ist, die css Formatierungen auszutauschen, wenn eine css Formatierung bereits definiert wurde (Ausnahme: Sie wurde als Attribut des HTML Elementes definiert via style). Das einzige was also noch funktionniert ist ist das ändern der Beschreibung des Hyperlinks, den für diesen wurde keine css Formatierung angegeben. Alle Eigenschaften, die bereits über css formatiert wurden, lassen sich mit der bis jetzt in diesem Kapitel vorgestellten Methode nicht mehr manipulieren. Der einzige Unterschied besteht darin, dass in diesem Beispiel bereits eine css Formatierung vorliegt. Eine bestehende css Formatierung läßt sich mit der oben dargestellten Methode nicht überschreiben. Das Beispiel funktionniert also nur noch mit den Eigenschaften, für die noch keine css Formatierung vorliegt, also nur noch für die Beschreibung des Hyperlinks. Für Elemente, deren Gestaltung bereits durch eine css Formatierung festgelegt ist, brauchen wir also ein anderes Verfahren.